Rücksendungen

Vor der Rücksendung

WICHTIG: Kündige uns die Rücksendung zuerst unter hallo@feinblumig.de oder über das Kontaktformular an. Nur so können wir deine Rücksendung schnellstmöglich zuordnen.

Rücksendezeitraum

Du kannst deine Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückschicken. Ein Umtausch ist nicht möglich. Nach Erhalt deiner Rücksendung erstatten wir dir innerhalb von vierzehn Tagen den Betrag auf dein ursprüngliches Zahlungsmittel.

Versandbedingungen & Porto

Die Portogebühren für deine Rücksendung trägst du selbst. Bitte bewahre den Einlieferbeleg auf.

Um die Lebensmittelsicherheit zu gewährleisten, darf Ware ausschließlich in ungeöffnetem Zustand an uns zurückgesendet werden. Du darfst also die Zellophanfolie nicht geöffnet haben. Nutze für den Rückversand den originalen Versandkarton oder eine andere, geeignete Verpackung. Bitte sorge für einen ausreichenden Schutz der Ware, um Transportschäden und etwaige Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

im Schadensfall

Sofern du die Zellophanfolie der Ware bereits geöffnet hast, akzeptieren wir die Rücksendung nicht und werden keine Rückerstattung des Geldbetrages tätigen. Das Gleiche gilt für Ware, die du nicht ausreichend vor Transportschäden geschützt hast und die beschädigt bei uns ankommt. Die geöffnete bzw. beschädigte Ware bleibt dann in unserem Besitz.